Weiterbildungsleitung für tiefenpsychologische Psychotherapeut*innen in Weiterbildung

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • St.-Vinzenz Hospital Haselünne
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 02.04.2024
  • Publizierung bis: 02.05.2024
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Wir über uns

Die St.-Vinzenz-Hospital Haselünne GmbH ist ein katholisches Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung im Emsland und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fachkliniken für Psy­chi­a­trie, Psy­cho­so­ma­tik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Pfle­ge­einrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaften im Raum Os­na­brück und dem Emsland.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie entwickeln und betreuen die praktische Weiterbildung der approbierten Psychotherapeut*innen in Weiterbildung sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich. 
  • Sie organisieren die theoretische Weiterbildung durch Organisation von Kooperationen bzw. Fortbildungsveranstaltungen. 
  • Sie supervidieren die Weiterbildungskandidaten entsprechend des Weiterbildungskatalogs. 
  • Sie wirken an der stationären und ambulanten Versorgung der Patient*innen der Psychosomatischen Abteilung mit.

Ihr Profil

  • Approbation als tiefenpsychologisch fundierte oder psychoanalytisch ausgebildete*r psychologische*r Psychotherapeut*in
  • Berufserfahrung im Fachgebiet wünschenswert
  • Verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Engagement und Freude am Beruf
  • Empathische und wertschätzende Haltung
  • Kollegiale und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Bereitschaft zu eine wertschätzenden, interdisziplinären Zusammenarbeit 

Gründe, die für uns sprechen

  • Ein sehr gutes Arbeitsklima mit gelebten Werten von Respekt, Toleranz und Wertschätzung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Einen vielseitigen, verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Eine gezielte Einarbeitung in freundlich-kollegialer Atmosphäre
  • Einen Dienstvertrag auf der Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen
  • Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Verschiedene Möglichkeiten zur bestmöglichen Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Familie

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Chefärztin der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Frau Dr. med. Carina Michalek, unter Telefon 05961 503-3500 oder der Personalleiter, Herr Marco Ostermann, unter Telefon 05961 503- 1106 sehr gerne zur Verfügung.


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