Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Stabsstelle Pflegewissenschaft

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Christliches Klinikum Melle
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 16.09.2024
  • Publizierung bis: 16.10.2024
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Wir über uns

Wir suchen zum 01.11.2024 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Stabsstelle Pflegewissenschaft im Zentrum Pflege im Verbund der Niels-Stensen-Kliniken (Einsatzort Christliches Klinikum in Melle).

Nationale Expertenstandards beeinflussen zunehmend das Handeln von professionell Pflegenden in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern. Sie bieten ein erfolgreiches Mittel, pflegerische Konzepte und Methoden auf eine evidenzbasierte Basis zu stellen und zu beurteilen. Diese neu geschaffene Stelle unterstützt die Einführung und sichert die Umsetzung und Weiterentwicklung der Standards in allen Einrichtungen der Niels-Stensen-Kliniken.

Ihr Aufgabenbereich

  • Entwicklung nachhaltiger und evidenzbasierter Lösungen für die Pflege sowie professionelle Patienten- und Angehörigenberatung in einem ausgewählten Pflegethema
  • Unterstützung und Beratung der Pflegeteams bei der Gestaltung des Pflegeprozesses sowie bei fachlichen und interaktionsspezifischen Pflegeherausforderungen
  • Evaluation pflegerischer Maßnahmen und Konzepte
  • abteilungsübergreifendes Arbeiten und Förderung einer teamorientierten, interprofessionellen Zusammenarbeit zwischen den Berufsgruppen
  • methodische Planung, Leitung, Durchführung und Ergebnissicherung pflegewissenschaftlicher Projekte
  • Unterstützung des Theorie-Praxis-Transfers für eine evidenzbasierte Pflegepraxis
  • Durchführung von Schulungen zur Verbesserung der Pflegeergebnisse
  • Mitwirkung an qualitätssichernden Verfahren

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie ein Studienabschluss als Bachelor, idealerweise Master, mit einem pflege- oder gesundheitswissenschaftlich relevanten Profil
  • fundiertes Fachwissen durch mehrjährige praktische Erfahrung in der Pflege
  • akademisches Fachwissen zur Entscheidungsfindung in komplexen Pflegeprozessen
  • Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse wissenschaftlicher Methoden und Arbeitsweisen
  • Engagement und Fähigkeiten, ein hohes Maß an Pflegequalität zu erreichen und Pflegende in ihrer fachlichen Weiterentwicklung zu begleiten
  • Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten
  • eine evidenzbasierte und ethisch reflektierte Handlungsweise sowie analytisches Denkvermögen
  • aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist

Gründe, die für uns sprechen

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Eine dynamische Kommunikationskultur und Offenheit für Neues
  • Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents)
  • Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (z.B. Flexteam Pflege, Großtagespflege „Harderbärchen“, Notfallbetreuung, Unterstützung bei der Ferienbetreuung)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen sowie das Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Pflegedirektorin Frau Mareile Greiser unter der Telefonnummer 05422/104-2003 zur Verfügung.

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