Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) für das Stationssekretariat der Inneren Medizin

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Elisabeth-Krankenhaus Thuine
  • Vollzeit
  • Publiziert: 04.07.2024
  • Publizierung bis: 04.08.2024
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Wir über uns

Das Elisabeth-Krankenhaus Thuine ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fachkliniken für Psy­chi­a­trie, Psy­cho­so­ma­tik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Pfle­ge­einrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaften im Raum Os­na­brück und dem Emsland.

Für unser Stationssekretariat der Inneren Medizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit (39h/Woche).

Ihr Aufgabenbereich

  •       Anlegen von Entlassungs- und Verlegungsbriefen (inkl. Ergänzung aller Befunde und Medikamentenpläne)
  •      Unterstützung der ärztlichen Dokumentation (Arztbriefschreibung und Koordinierung dieser)
  •       Anfordern/ Übermittlung von Befunden, etc. bei/ an Haus- und Fachärzte/n
  •      Terminvereinbarungen für konsiliarische Untersuchungen
  •       Ausstellen von Bescheinigungen für Patienten und Versicherungen

Ihr Profil

  •        Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
  •        Gute PC Kenntnisse
  •        Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  •        Patientenorientiertes, soziales und wirtschaftliches Handeln im Sinne unseres Leitbildes
  •        Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Gründe, die für uns sprechen

  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
  •      Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  •      Betriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenfitnessprogramm, Firmensportevent, BusinessBike/JobRad etc.)
  •      Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (z.B. Unterstützung bei der Suche nach Kita-Plätzen, Kindernotfallbetreuung, Unterstützung bei der Ferienbetreuung)
  •      Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen sowie das Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die stellv. Verwaltungsdirektorin, Frau Meyer zu Holle, unter 05902/951-591 oder per Mail carina.meyerzuholle@nsk.de zur Verfügung.