Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) für die Psychiatrische Institutsambulanz

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Niels-Stensen-Kliniken Bramsche
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 02.12.2024
  • Publizierung bis: 02.01.2025
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Wir über uns

Die Niels-Stensen-Kliniken Bramsche ist eine Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin sowie Innere Medizin im nördlichen Landkreis Osnabrück und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fachkliniken für Psy­chi­a­trie, Psy­cho­so­ma­tik und In­ne­re Me­di­zin sowie zwei Pfle­ge­einrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaften im Raum Os­na­brück und dem Emsland.

Für die Psychiatrische Institutsambulanz der Niels-Stensen-Kliniken Bramsche suchen wir zum 01.04.2025 eine/n Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabenbereich

  • Ihr Aufgabenbereich ist äußerst vielfältig und abwechslungsreich und umfasst zum Einen koordinative und administrative Tätigkeiten im Bereich der ambulanten Patientenversorgung, wie z. B. Terminkoordination von Ambulanzpatient:innen
  • als auch Tätigkeiten im Bereich der stationären Versorgung der psychiatrischen und psychosomatischen Patient:innen
    • Einbestellung neuer Patient:innen / Belegungsplanung
    • Administrative Patient:innenaufnahme
    • Erstellung von Therapieplänen
    • Ausstellen von Bescheinigungen etc.
  • Blutentnahmen, EKGs

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Sprechstunde und Praxisorganisation wünschenswert
  • Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Patientenorientiertes und freundliches Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Gründe, die für uns sprechen

  • Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem motivierten und engagierten Team
  • Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm, Firmenläufe)
  • Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen sowie das Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Chefärztin, Dr. med. Yvonne Walonka, unter 05461/805-3000 oder per E-Mail (Yvonne.Walonka@nsk.de) zur Verfügung.