Apotheker/in (m/w/d)

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Apotheke
  • Vollzeit
  • Publiziert: 11.03.2025
  • Publizierung bis: 11.04.2025
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Wir über uns

Die Niels-Stensen-Kliniken sind mit 6.500 Mitarbeitenden der größte Gesundheitsverbund der Region Osnabrück-Emsland. Zum Verbund gehören somatische Krankenhäuser, Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Pflegeeinrichtungen sowie ein großes Bildungszentrum für Gesundheitsberufe. Hinzu kommen fachärztliche medizinische Versorgungszentren mit einer engen Anbindung an unsere Krankenhäuser. 

Ihr Aufgabenbereich

  • Mitarbeit in der Zentralen-Zytostatika-Zubereitung
  • Plausibilitätsprüfung und Freigabe von Zytostatika-Anforderungen
  • Studienbegleitung im Bereich der Zentralen-Zytostatika-Zubereitung
  • Fachliche Beratung von Ärzten und Pflegepersonal (Arzneimittelinformation)
  • Bearbeitung von Rote-Hand-Briefen (parenterale Zytostatika)
  • Unterricht an Krankenpflegeschulen
  • Ausbildung von Praktikanten und Famulanten
  • Überprüfung der Arzneimittelvorräte auf den Stationen
  • Teilnahme an der Arzneimittelkommissionssitzung der Niels-Stensen-Kliniken

Ihr Profil

  • Als engagierte/r, selbständig und verantwortungsbewusste/r Mitarbeiter/in mit pharmakologischen Kenntnissen und wenn möglich Erfahrungen im Bereich der Zytostatikaherstellung zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz aus
  • Sie besitzen die Weiterbildung zur/zum Fachapotheker/in für Klinische Pharmazie bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren.
  • Sie haben Interesse an der Verbesserung interner Arbeitsabläufe und unterstützen das Qualitätsmanagement der Apotheke.
  • Die Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie Diensten an Wochenenden/ Feiertagen wird vorausgesetzt.
  • Die Identifizierung mit den Zielen und Werten unseres christlich geprägten Verbundes sind für Sie selbstverständlich.

Gründe, die für uns sprechen

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten engagierten Team
  • Eine gezielte Einarbeitung
  • Systematische Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Kompetenzprofils im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents)
  • Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (Notfallbetreuung, Großtagespflege, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege etc.)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen, eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Einrichtung eines Lebensarbeitszeitkontos

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Leiterin der Krankenhausapotheke Stefanie Niemeyer unter der Telefonnummer 0541 502-2494 zur Verfügung.

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