Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Niels Stensen Kurzzeitpflege
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 08.12.2024
  • Publizierung bis: 08.01.2025
scheme imagescheme image

Wir über uns

Die Niels-Stensen-Kliniken GmbH ist Trä­ge­rin von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fach­kli­ni­ken für Psy­chi­a­trie, Psychosomatik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Al­ten­pfle­ge­hei­men, einer Ein­rich­tung zur solitären Kurz­zeit­pfle­ge, einer Fach­pfle­ge­ein­rich­tung, einem Hos­piz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaf­ten im Raum Os­na­brück und dem Emsland. Der Ver­bund be­schäf­tigt rund 6.000 Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mit­ar­bei­ter.
 
Für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung zur solitären Kurzzeitpflege suchen wir eine Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d).

Ihr Arbeitsbereich

Sie sind für die pflegerische und organisatorische Versorgung der Gäste zuständig. Es werden bis zu 18 Kurzzeitpflegegäste sowie deren Angehörige ganzheitlich durch das gesamte Team begleitet.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in (m/w/d), zum/zur Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in (m/w/d) oder GPA (m/w/d)
  • Vorzugsweise mit Weiterbildung als Praxisanleiter/in (m/w/d)
  • Teamorientiertes, verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Freude an der Pflege, Kreativität und Bereitschaft für neue Wege
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Motivationsfähigkeit
  • Eine Identifikation mit den Zielen eines christlich geprägten Hauses, vereint mit respektvollem Umgang mit den Ihnen anvertrauten Gästen

Gründe, die für uns sprechen

  • Die Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Kurze Wege zur Pflegedienstleitung
  • Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung
  • Systematische Möglichkeiten Ihr Kompetenzprofil zu erweitern, z.B. durch Fort- und Weiterbildung
  • Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm etc.)
  • Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Pflegedienstleitung, Herr Hermann Schütte unter 0541-966-1421 für Rückfragen zur Verfügung.

#jetztverbünden