Stationsleitung (m/w/d) für die Intensivstation

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Christliches Klinikum Melle
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Vollzeit
  • Publiziert: 16.10.2021
  • Publizierung bis: 16.11.2021
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Wir über uns

Das Christliche Klinikum Melle ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fachkliniken für Psy­chi­a­trie, Psy­cho­so­ma­tik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Pfle­ge­einrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaften im Raum Os­na­brück und dem Emsland.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter*innen des Pflegeteams und den wirtschaftlichen und effektiven Personaleinsatz unter Berücksichtigung der Patientenorientierung
  • In Zusammenarbeit mit unseren Praxisanleiter*innen stellen Sie eine erstklassige praktische Ausbildung unserer Aus- und Weiterbildungsteilnehmer*innen sicher
  • Sie fördern die professionelle Beziehungsgestaltung als pflegerische Aufgabe und die Umsetzung der etablierten Expertenstandards in der Pflege sowie die Weiterentwicklung und Förderung der Fachkompetenz der Pflegenden
  • Sie fördern die kooperative Zusammenarbeit mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung sowie eine Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben oder abgeschlossenes Studium Pflegemanagement
  • Patientenorientiertes, soziales und wirtschaftliches Handeln im Sinne unseres Leitbildes
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein und Motivationsfähigkeit

Gründe, die für uns sprechen

  • Eine gute interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents, JobRad/BusinessBike)
  • Vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Notfallbetreuung, Großtagespflege "Harderbärchen", Essen für Angehörige zum Mitarbeiteressenspreis etc.)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen, eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Einrichtung eines Lebensarbeitszeitkontos

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Greiser, unter der Telefonnummer 05422/104-2002 zur Verfügung.

#jetztverbünden