Pflegefachkraft (m/w/d)

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Niels Stensen Pflegezentrum Ankum
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 07.01.2022
  • Publizierung bis: 07.02.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Wir über uns

Die Niels Stensen Pflegezentrum GMBH ist in Trägerschaft des Marienhospitals Ankum Bersenbrück, dieses wiederum gehört dem Verbund der Niels Stensen Kliniken an.
 
Die Niels-Stensen-Kliniken GmbH ist Trä­ge­rin von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fach­kli­ni­ken für Psy­chi­a­trie, Psychosomatik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Al­ten­pfle­ge­hei­men, einer Ein­rich­tung zur solitären Kurz­zeit­pfle­ge, einer Fach­pfle­ge­ein­rich­tung, einem Hos­piz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaf­ten im Raum Os­na­brück und dem Emsland. Der Ver­bund be­schäf­tigt rund 6.000 Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mit­ar­bei­ter.
 
Zur Niels Stensen Pflegezentrum GmbH gehört das Niels Stensen Pflegezentrum in Ankum,  eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 55 Bewohnerplätzen mit eingestreuter Kurzzeitpflege, sowie die Niels Stensen Kurzzeitpflege in Osnabrück mit 18 Kurzzeitpflegeplätzen.

Ihr Arbeitsbereich

Ihr Arbeitsbereich ist primär das Niels Stensen Pflegezentrum in Ankum. Dort sind Sie für die pflegerische und organisatorische Bewohnerversorgung in den beiden Wohnbereichen des Hauses zuständig. Bis zu 55 Bewohner*innen und Kurzzeitpflegegäste sowie deren Familien und Freunde werden hier ganzheitlich durch das gesamte Team begleitet. Auch ist, insbesondere bei Interesse Ihrerseits, auch zeitweilig ein Einsatz in unserer Niels Stensen Kurzzeitpflege in Osnabrück möglich, dieses kann der Horizonterweiterung dienlich sein. Dort sind Sie für die pflegerische Versorgung der Gäste und den hier deutlich höheren Anteil an Organisation, insbesondere beim Übergang in weitere Versorgungsformen zuständig. Die genaue Einsatzform wird in einem gemeinsamen Gespräch mit den Pflegedienstleitungen beider Einrichtungen besprochen.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d), zum Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) oder zum Heilerziehungspfleger (m/w/d)
  • Teamorientiertes, verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Freude an der Pflege, Kreativität und Bereitschaft für neue Wege
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Motivationsfähigkeit gegenüber den Ihnen nachgestellten Pflegehilfskräften und den Ihnen zur Anleitung zugeteilten Auszubildenden.
  • Eine Identifikation mit den Zielen eines christlich geprägten Hauses, vereint mit respektvollem Umgang mit den Ihnen anvertrauten Bewohnern

Gründe, die für uns sprechen

  • Individuelle Aufgaben- und ggf. Dienstzeitengestaltung für Berufseinsteiger, -rückkehrer oder Umsteiger, auch innerhalb oder nach der Elternzeit
  • Die Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Kurze Wege zur Hausleitung
  • Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung
  • Systematische Möglichkeiten Ihr Kompetenzprofil zu erweitern, z.B. durch Fort- und Weiterbildung
  • Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm und BusinessBike)
  • Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne stehen Ihnen die Einrichtungsleitung, Herr Axel Spieker unter 05462/881-8001 und die Pflegedienstleitung, Frau Jessica Eilermann unter 0541/966-1421 für Rückfragen zur Verfügung.

#jetztverbünden