Pflegefachkraft (m/w/d)

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Niels Stensen Pflegezentrum Ankum
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 27.12.2020
  • Publizierung bis: 27.01.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Über uns

Das Niels Stensen Pflegezentrum ist in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fachkliniken für Psy­chi­a­trie, Psy­cho­so­ma­tik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Pfle­ge­einrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaften im Raum Os­na­brück und dem Emsland.

Ihr Arbeitsbereich

Ihr Arbeitsbereich umfasst die pflegerische Bewohnerversorgung in verschiedenen Teilbereichen des Hauses. Bis zu 55 Bewohner*innen und Kurzzeitpflegegäste sowie deren Familien und Freunde werden hier ganzheitlich durch das gesamte Team begleitet.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) oder zum Altenpfleger (m/w/d)
  • Teamorientiertes, verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Freude an der Pflege, Kreativität und Bereitschaft für neue Wege
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein und Motivationsfähigkeit
  • Eine Identifikation mit den Zielen eines christlich geprägten Hauses, vereint mit respektvollem Umgang mit den Ihnen anvertrauten Bewohnern

Gründe, die für uns sprechen

  • Individuelle Aufgaben- und ggf. Dienstzeitengestaltung für Berufseinsteiger, -rückkehrer oder Umsteiger, auch innerhalb oder nach der Elternzeit
  • Die Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Kurze Wege zur Hausleitung
  • Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung
  • Systematische Möglichkeiten Ihr Kompetenzprofil zu erweitern, z.B. durch Fort- und Weiterbildung
  • Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm und BusinessBike)
  • Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen der Heim- und Pflegedienstleiter, Herr Axel Spieker, und sein Team für Rückfragen unter der Telefonnummer 05462/881-8000 zur Verfügung.

Trifft einer dieser Gründe auf Sie zu?
Dann bewerben Sie sich gerne idealerweise online über den "jetzt bewerben" Button oder kommen Sie doch einfach einmal vorbei oder rufen Sie uns an: 05462/881-8001.

#jetztverbünden