Medizintechniker (m/w/d)

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Niels-Stensen-Kliniken GmbH
  • Verbundweit
  • Vollzeit
  • Publiziert: 19.03.2021
  • Publizierung bis: 19.04.2021
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Wir über uns

Die Niels-Stensen-Kliniken sind mit mehr als 1.800 Betten und 6.000 Mitarbeitenden der größte Krankenhausträger in Stadt und Landkreis Osnabrück sowie dem Emsland. Zudem sind wir in der Altenpflege aktiv und unterhalten ein Zentrum für Aus-, Fort- und Weiterbildung. Menschlich, kompetent, christlich – das sind die Leitlinien unseres Handelns und so wollen wir Ihnen begegnen; egal, ob Sie als Patient*in, Angehörige*r, Kolleg*in oder Geschäftspartner*in zu uns kommen.

Ihr Aufgabenbereich

  • Durchführung von gesetzlich geforderten Prüfungen (STK, messtechnische Kontrollen)
  • Eigenständige Durchführung von Wartungen, Rücknahmen, Reinigung sowie Instandsetzungen von medizinisch-technischen Geräten
  • Steuerung notwendiger Fremdleistungen
  • Instandhaltung in Eigenleistung
  • Prozess- und Kostenoptimierung
  • Durchführung der Verwaltung von medizinisch-technischen Geräten nach MPG, MedGV, MPBetreibV
  • Umsetzung gesetzlicher Vorgaben nach MPG und MPBetreibV
  • Anträge zur Beschaffung über die Klinikleitung
  • Organisation von Einweisungen für Ärzte und Pflegepersonal
  • Unterstützung und Durchführung von Projektarbeit

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Leidenschaft für Medizintechnik im Krankenhaus
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen und umfangreiche Kenntnisse über die Prozesse und Abläufe im Gesundheitswesen sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse von Instandhaltungen und Wartungen
  • Erfahrungen bei der Durchführung von gesetzlichen Prüfungen
  • Hervorragende Kenntnisse des MPG, der MPBetreibV sowie aller dazugehörenden Gesetze und Normen und der RöV
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
  • Sie überzeugen durch ein hohes eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten und sind dabei stets ergebnisorientiert
  • Identifikation mit den Zielen eines christlich geprägten Hauses
  • Führerschein Klasse B

Gründe, die für uns sprechen

  • Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit einem ausgeprägten Teamgeist und flexiblen Arbeitszeiten
  • Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents, JobRad/BusinessBike)
  • Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (Notfallbetreuung, Großtagespflege, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege etc.)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen, eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Einrichtung eines Lebensarbeitszeitkontos

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Leitung der Medizintechnik, Frau Al-Alawi, unter der Telefonnummer 0541/326-7940 zur Verfügung

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