Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Psychiatrie

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Niels-Stensen-Kliniken Bramsche
  • Teilzeit
  • Publiziert: 07.10.2020
  • Publizierung bis: 07.11.2020
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Wir über uns

Die Niels-Stensen-Kliniken Bramsche ist eine Fachklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Innere Medizin im nördlichen Landkreis Osnabrück und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fachkliniken für Psy­chi­a­trie, Psy­cho­so­ma­tik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Pfle­ge­einrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaften im Raum Os­na­brück und dem Emsland.

Wir suchen eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Elternzeitvertretung für die Psychiatrische Institutsambulanz in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Management der psychiatrischen Institutsambulanz:
    Terminvergabe, Vorbereitung von Rezepten sowie Überwachung und Überprüfung der Dokumentation zur Abrechnung
  • Management der stationären Aufnahmen:
    Aufnahmeplanung, Durchführung der medizinischen Aufnahme (EKG, Vitalzeichenkontrolle, Blutentnahme, Screening)
  • Entlassungsmanagement:
    Verwaltung der Entlassungsbriefe, Rezepte und Arbeitsunfähigkeits-bescheinigungen ausstellen
  • Assistenz der Ärzt*innen und Psycholog*innen sowie der psychiatrischen und psychosomatischen Stationen (u.a. Koordinierung der Therapeutenterminbücher im Klinikprogramm Orbis, Patiententherapieplanung, Raumplanung etc.
  • Verschiedene Verwaltungsaufgaben, wie z.B. Fristenüberwachung u. Aktualisierung von Daten im Orbis

Ihr Profil

  • Ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon sowie gegenüber Patient*innen und Mitarbeitenden
  •  Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Sehr gute Schreib- und Kommunikationsfähigkeit
  • Die Identifikation mit unserem christlichen Wertesystem

Gründe, die für uns sprechen

  • Eine gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Systematische Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Kompetenzprofils im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement  (z.B. Firmenfitnessprogramm)
  • Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (z.B. Notfallbetreuung & weitere Betreuungsangebote)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen sowie das Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Chefärztin Frau Dr. Walonka unter der Telefonnummer 05461/805-3001 zur Verfügung.

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