Leitung (m/w/d) für den OP / OP-Koordinator

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Christliches Klinikum Melle
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Vollzeit
  • Publiziert: 15.09.2021
  • Publizierung bis: 15.10.2021
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Wir über uns

Das Christliche Klinikum Melle ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fachkliniken für Psy­chi­a­trie, Psy­cho­so­ma­tik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Pfle­ge­einrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaften im Raum Os­na­brück und dem Emsland.
 

Ihr Arbeitsplatz

In den 5 Operationssälen des Klinikums werden jährlich  5300 Eingriffe aus den Fachbereichen Allgemein- und Gefäßchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Hals-Nasen-Ohrenheilkunde durchgeführt. Alle OPs verfügen über eine technisch moderne Ausstattung. 
 

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Effiziente und effektive Gestaltung  und Koordination sämtlicher OP-Prozesse sowie Planungen (Tagesplanung, Kapazitätsverteilung, Durchführung von OP-Konferenzen, Schnittstellenmanagement etc.)
  • Sie sind verantwortlich für einen optimalen und effizienten Ablauf innerhalb der mit den Fachkliniken vereinbarten OP-Kontingente Sie koordinieren die ungeplanten Notfalleingriffe und fungieren als zentraler Ansprechpartner für alle am OP-Ablauf beteiligten Berufsgruppen
  • Sie übernehmen die fachliche, organisatorische und disziplinarische Verantwortung für das  Team der OP-Pflege
  • Sie planen und steuern den Personaleinsatz sowie die Personalentwicklung
  • In Zusammenarbeit mit unseren Praxisanleiter*innen stellen Sie eine erstklassige praktische Ausbildung unserer Aus- und Weiterbildungsteilnehmer*innen sicher
  • Mitwirkung an strategischen Entscheidungen der Geschäftsführung, die das Geschehen im OP betreffen
  • Pflege des Reporting und Controllingsystems

Ihr Profil

  • Fachweiterbildung OP-Pflege
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben oder abgeschlossenes Studium 
  • Patientenorientiertes, soziales und wirtschaftliches Handeln im Sinne unseres Leitbildes
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein und Motivationsfähigkeit

Gründe, die für uns sprechen

  • Eine gute interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents, JobRad/BusinessBike)
  • Vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Notfallbetreuung, Großtagespflege "Harderbärchen", Essen für Angehörige zum Mitarbeiteressenspreis etc.)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen, eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Einrichtung eines Lebensarbeitszeitkontos

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Greiser, unter der Telefonnummer 05422/104-2002 zur Verfügung.

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