IT Data Warehouse Expert/in (m/w/d)

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Niels-Stensen-Kliniken GmbH
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 19.05.2023
  • Publizierung bis: 19.06.2023
scheme imagescheme imagescheme image

Wir über uns

Die Niels-Stensen-Kliniken GmbH ist ein regional agierendes Unternehmen mit der Vision, Strukturen für Menschen zu schaffen, die beste medizinische und pflegerische Versorgung ermöglichen und christliche Werte als Maßstab des eigenen Handelns sehen.
Die systematische Bündelung von Kompetenzen ist ein Erfolgsfaktor unserer Verbundes. In der Zentralabteilung Finanzen und Controlling werden wesentliche betriebswirtschaftliche Informationen gebündelt und die Grundlagen für unternehmerische Entscheidungen entwickelt.

Für den Bereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e IT Data Warehouse Expert/in.

Ihr Aufgabenbereich

  • Konzipierung und Entwicklung von DWH- und Reportinglandschaften sowie Sicherstellung der Datenqualität
  • Strategische Weiterentwicklung des Data Warehouse und der damit verbundenen Schnittstellen
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Datenmodellen sowie deren Dokumentation
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
  • Mitwirken beim Aufbau einer mehrstufigen Bereichsergebnisrechnung nach CS 200
  • Weiterentwicklung des Benchmarkings

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb von DWH-Systemen
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling (u.a. Umgang mit Orbis)
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation gepaart mit Teamfähigkeit und Freude daran die internen Bereiche/Kliniken mit eigenem Know-How zu unterstützen

Gründe, die für uns sprechen

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
  • Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenfitnessprogramm, JobRad/BusinessBike, Firmensportevents etc.)
  • Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (z.B. Flexteam Pflege, Großtagespflege „Harderbärchen“, Notfallbetreuung, Unterstützung bei der Ferienbetreuung)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen sowie das Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Der Leiter der Abteilung Finanzen und Controlling, Herr St. Trautmann, steht Ihnen gerne unter Telefon 0541 326-2121 für weitere Informationen zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 28.02.23 idealerweise online einreichen können.

#jetztverbünden