Dipl. Sozialarbeiter/in / Dipl. Sozialpädagogen/in oder Sozialarbeiter/in / Sozialpädagogen/in B.A. (m/w/d)

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Niels-Stensen-Kliniken Bramsche
  • Teilzeit
  • Publiziert: 18.09.2023
  • Publizierung bis: 18.10.2023
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Wir über uns

Die Niels-Stensen-Kliniken Bramsche ist eine Fachklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Innere Medizin im nördlichen Landkreis Osnabrück und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs so­ma­ti­schen Kran­ken­häu­sern, zwei Fachkliniken für Psy­chi­a­trie, Psy­cho­so­ma­tik und In­ne­re Me­di­zin so­wie einer Fach­kli­nik für psy­chi­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Er­kran­kun­gen, zwei Pfle­ge­einrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bil­dungs­ein­rich­tung für Be­ru­fe im Ge­sund­heits­we­sen so­wie zwei Dienst­leis­tungs­ge­sell­schaften im Raum Os­na­brück und dem Emsland.

Zur Verstärkung unseres Teams der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie und Tagesklinik suchen wir zum 01.01.2024, zunächst befristet auf 2 Jahre, eine/einen Dipl. Sozialarbeiter/In / Dipl. Sozialpädagogen/In oder Sozialarbeiter/In / Sozialpädagogen/In B.A. (m/w/d) (19,5 Std./Woche).

Ihr Aufgabenbereich

  • Betreuung und Beratung unserer Patient*innen während des stationären und/oder teilstationären Aufenthaltes in Einzel- und Gruppengesprächen
  • Enge Kooperation mit dem ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Dienst
  • Enge Zusammenarbeit mit den ambulanten Strukturen der Patient*innen und unserem eigenen ambulanten Netzwerk
  • Die Nachbetreuung und die soziale Reintegration in Familie, Beruf und Alltag durch unsere psychiatrischen Institutsambulanz
  • Engagierte Mitarbeit im klinikinternen Entlassungsmanagement

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik / Soziale Arbeit.
  • Idealerweise einschlägige Kenntnisse im Bereich des Sozialdienstes einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen.
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz zur Förderung der respektvollen und wertschätzenden Zusammenarbeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft auch im Nachmittagsbereich zu Arbeiten
  • Die Identifikation mit unserem christlichen Wertesystem sowie die Motivation, dieses im täglichen Handeln umzusetzen

Gründe, die für uns sprechen

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
  • Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents, JobRad/BusinessBike)
  • Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (Notfallbetreuung, Großtagespflege, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege etc.)
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen, eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Einrichtung eines Lebensarbeitszeitkontos

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen die Sozialdienstleitung Frau Balgenorth-Püngel unter der Telefonnummer 05461-805-5680 zur Verfügung.

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