Diätassistent/in (m/w/d) - Standort Natruper Holz, Marienhospital Osnabrück

  • Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
  • Marienhospital Osnabrück - Standort Natruper Holz
  • Vollzeit
  • Publiziert: 22.05.2023
  • Publizierung bis: 22.06.2023
scheme imagescheme imagescheme image

Wir über uns

Im Herzen der Stadt Osnabrück sind Sie bei uns in guten Händen - das Marienhospital Osnabrück - Standort Natruper Holz ist ein leistungsfähiges Krankenhaus auf medizinisch höchstem Niveau. Hier versorgen wir Sie in den Bereichen Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie, Neurologie, Onkologie, Orthopädie mit Schwerpunkt Endoprothetik sowie Anästhesie und Schmerztherapie. Dabei wird insbesondere die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen und die Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung großgeschrieben.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin, für die Großküche am Marienhospital Standort Natruper Holz, eine/n Diätassistenten/in (m/w/d) in Vollzeit, mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Zubereitung von Speisen, Sonderkostformen und Diäten
  • Erstellen individueller Diätpläne
  • Anleitung von Mitarbeitern im Diätküchenbereich
  • Auswertungen der Menübestellung durch das Menüerfassungssystem OrgaCard
  • Durchführung von Ernährungsberatung am Patienten
  • Endkontrolle der Speisen am Speisenverteilband
  • Einhaltung der Hygiene-, Arbeits-, Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften
  • Unterstützung des Ernährungsteams vor Ort

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Diätassistenten (m/w/d)
  • Spaß und Kreativität beim Kochen
  • Lust auf Mitgestaltung von neuen zukunftsorientierten Wegen in der Diätküche
  • Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationssicherheit
  • Teamfähigkeit, Freundlichkeit und organisatorische Fähigkeiten
  • Kenntnisse der Hygiene- und Qualitätsstandards sowie der HACCP-Richtlinien
  • Sicherer Umgang mit der EDV / Verständnis für verschiedene Computerprogramme

Gründe, die für uns sprechen

  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
  • Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenfitnessprogramm, JobRad/BusinessBike, Firmensportevents etc.)
  • Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (z.B. Großtagespflege „Harderbärchen“, Notfallbetreuung, Unterstützung bei der Ferienbetreuung) work-life-balance
  • Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen sowie das Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Gerne steht Ihnen der Küchenleiter, Herr Heising, unter der Telefon: 0541 966-4400, Email: adam.heising@pkd.de zur Verfügung.


#jetztverbünden