Abteilungsleitung (m/w/d) für zwei Pflegestationen der Fachrichtung Innere Medizin
- Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
- Christliches Klinikum Melle
- Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
- Vollzeit
- Publiziert: 20.11.2023
- Publizierung bis: 20.12.2023
Wir über uns
Das Christliche Klinikum Melle ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs somatischen Krankenhäusern, zwei Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Innere Medizin sowie einer Fachklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen, zwei Pflegeeinrichtungen, einer Fachpflegeeinrichtung, einem Hospiz, einer Bildungseinrichtung für Berufe im Gesundheitswesen sowie zwei Dienstleistungsgesellschaften im Raum Osnabrück und dem Emsland.
Ihr Aufgaben- und Arbeitsbereich
Ihr Arbeitsbereich:
- Umfasst 2 Stationen mit je 30, bzw. 39 Betten
- Auf der Station arbeiten 3-jährig examinierte Gesundheits- und Krankenpflegende in der Bereichspflege, gemeinsam mit einer pflegerischen Stationssekretärin und Servicekräften
- Sie erwarten geräumige, modern ausgestattete 2 und 3 Bettzimmer und funktionale Nebenräume
- Die Dokumentation und Kurvenführung erfolgt digital an mobilen Endgeräten
- Pflegeberatungsbereiche, Patiententransportdienst und Bettenreinigungsdienst unterstützen Sie in Ihrer Arbeit für den Patienten
- Mitarbeiterführung und Förderung der Teamentwicklung
- Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung und Organisation von Arbeitsabläufen und Arbeitsprozessen
- Sicherstellung einer prozessorientierten, individuellen Pflege nach aktuellen Erkenntnissen unter Einhaltung der Expertenstandards in der Pflege
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung
- Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege oder Bachelor oder Master Abschluss Management
- Organisationsgeschick und analytisches Denkvermögen
- Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Offenheit für Veränderungen und neue Entwicklungen
Gründe, die für uns sprechen
- Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents, JobRad/BusinessBike)
- Vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Notfallbetreuung, Großtagespflege "Harderbärchen", Essen für Angehörige zum Mitarbeiteressenspreis etc.)
- Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen, eine attraktive Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Einrichtung eines Lebensarbeitszeitkontos
Sie möchten mehr über uns erfahren?
Gerne steht Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Greiser, unter der Telefonnummer 05422/104-2002 zur Verfügung.
#jetztverbünden
#jetztverbünden